"Hetzjagd" - Der Sachbuchautor Norbert Blaichinger tritt erstmals als Erzähler auf

"Hetzjagd" - Der Sachbuchautor Norbert Blaichinger tritt erstmals als Erzähler auf

An die 40 Sachbücher hat Norbert Blaichinger bisher verfasst, jetzt versucht er sich in einer neuen schriftstellerischen Rolle.

Norbert Blaichinger, ist Pädagoge, Journalist, Publizist und PR-Consulter aus Zell am Moos. In meiner Radiosendung ist er als Gesprächspartner bereits das 5. Mal vertreten.

Anlass ist das Erscheinen seines neues Buches „Hetzjagd“. Bisher ist Norbert Blaichinger als Sachautor tätig gewesen – nun hat er sich … und da ist der Covid-19 Lockdown die Ursache dafür … als Erzähler betätigt.

Drei Erzählungen beinhaltet sein Buch … welche durch wahre Geschehnisse in der Region rund um den Irrsee inspiriert sind.

  • In der ersten Erzählung desertiert ein Mann 1942 von der Wehrmacht, ehe er mit seiner militärischen Einheit an die Ostfront verlegt wird. Er wird gejagt, gehetzt und letztlich in den Wäldern um den Irrsee angeschossen.
  • In der zweiten Erzählung treibt ein Benediktinerpater, im Priestergewand auch in zwei kleinen Gemeinden am Irrsee als pädophiler Triebtäter sein Unwesen um dann in einem bayrischen Marktflecken sein letztes Asyl zu finden. Allerdings kommt eine Witwe dann ihm und seinem Gefährten auf die Schliche.
  • Und in der dritten Erzählung verschwindet ein Hobbyangler im Irrsee. Man wähnt, er sei ertrunken. Doch in Wahrheit ist er mit seiner Freundin auf dem Weg in ein neues Leben.

Norbert Blaichinger baut in allen drei Erzählungen einen faszinierenden Spannungsbogen auf, der dazu geführt hat – dass ich sein Buch an einem einzigen Nachmittag ausgelesen habe.

„Hetzjagd“ ist im Verlag Innsalz unter ISBN-13: 9783903321342 erschienen und kann im guten Buchhandel erworben werden.

 

https://cba.fro.at/461978

Quelle: Christian Aichmayr

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...