Aquaplaning löste Überschlag mit PKW aus

Aquaplaning löste Überschlag mit PKW aus

Zahlreiche Unfälle aufgrund von Starkregen und Aquaplaning gab es in der letzten Nacht.

Landesverkehrsabteilung OÖ: Mit seinem Auto überschlug sich ein 43–jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Liezen am 21. Juni 2021 gegen 20:45 Uhr auf der A9. Er fuhr mit seinem Wagen Richtung Wels und kam seinen Angaben zufolge auf Höhe Spital am Pyhrn aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Er rutschte anschließend über den rechten Fahrstreifen und über den Pannenstreifen nach rechts auf die dortige Böschung. Nach etwa 100 Metern kollidierte er seitlich mit der dortigen Lärmschutzwand. Dort überschlug er sich und kam am rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins Lkh Kirchdorf an der Krems eingeliefert.

 

Lkw-Unfall bei Starkregen

Landesverkehrsabteilung OÖ: Zu einem Unfall eines Lkw-Fahrers kam es am 22. Juni 2021 gegen 1:30 Uhr auf der A8 im Gemeindegebiet von St. Martin im Innkreis. Der Fahrer, ein 53-jähriger Deutscher, lenkte dabei einen Lkw Richtung Passau. Seinen Angaben zufolge aufgrund von Aquaplaning kam er ins Schleudern. Er prallte zuerst gegen die Betonmittelleitschiene und anschließend gegen die rechte Leitschiene der Betriebsumkehr Hötzlarn. Der Lastwagen kam quer zur Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades Verletzte ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit©: Mediahouse24

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...