Absage der Sommerfestspiele 2020 in Erl

Absage der Sommerfestspiele 2020 in Erl

Programmübersicht der Erntedanktage und der Winterfestspiele 2020/2021

Die aktuelle Corona-Krise stellt uns alle und auch die österreichische Kulturbranche vor enorme Herausforderungen. In einer Stellungnahme wenden sich der Präsident der Tiroler Festspiele Erl Hans Peter Haselsteiner und die Geschäftsführung nun an das Publikum der Festspiele.

"Verehrtes Publikum!
Liebe Freundinnen und Freunde der Tiroler Festspiele Erl!
Sehr geehrte Medienvertreter!

Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass die Ansammlung von Menschen in größerer Zahl mindestens bis zum Herbst des Jahres nicht gestattet werden wird. Wir werden bis dahin keine Proben, geschweige denn Aufführungen, vor Publikum abhalten können. Daher mussten wir uns dazu entscheiden, alle Konzerte der Tiroler Festspiele Erl sowie die Sommerfestspiele 2020 abzusagen.

ABER

  • wir hoffen, den Erntedankzyklus über das erste Wochenende im Oktober abhalten zu können und sind sehr zuversichtlich, dass
  • die Winterfestspiele vom 26.12.2020 bis zum 06.01.2021 wie geplant stattfinden werden

Eine Programmübersicht legen wir bei und freuen uns über die zeitgerechte Reservierung Ihrer Lieblingsplätze.

Bereits bezahlte Karten behalten ihre Gültigkeit für Aufführungen Ihrer Wahl bis einschließlich Sommer 2021.

In der Zwischenzeit wird unsere Kostümmanufaktur dringen benötigte Schutzmasken produzieren und wir stellen dem Land Tirol unsere Künstlerherberge als Lazarett zur Verfügung. Auf diese Weise versuchen wir wenigstens einen winzigen Beitrag zur Krisenbewältigung beizutragen.

Auch wenn wir heute noch nicht wissen, was die kommenden Monate uns abverlangen werden, wissen wir eines ganz genau:

Die Krise wird besiegt werden und dann wird es die Musik sein, die Trost, Zuversicht und Lebensfreude spendet.

Dass Sie bis dahin gesund bleiben wünscht Ihnen

H.P.H.
Präsident der Tiroler Festspiele Erl

Dr. Bernd Loebe
Künstlerischer Geschäftsführer

Mag.a Natascha Müllauer
Kaufmännische Geschäftsführerin

Quelle/Fotocredit: Angelika Ruge Referentin für Presse und Kommunikation Tiroler Festspiele Erl Betriebsgesm.b.H. / ots 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Naturbestattung -  Früher belächelt, heute nachhaltiger Trend

20. 01. 2020 | Panorama

Naturbestattung - Früher belächelt, heute nachhaltiger Trend

Urne für die Bestattung auf der Donau in Niederösterreich

Startschuss für die “Almkulinarik by Richard Rauch” - Haubenkoch lud zum Auftakt auf die Schladminger Waldhäuslalm

16. 12. 2019 | Freizeit

Startschuss für die “Almkulinarik by Richard Rauch” - Haubenkoch lud zum Auftakt auf die Schladminger Waldhäuslalm

Tourismuschef Mathias Schattleitner (l.) und Richard Rauch: Der aus der täglichen ORF Sendung „Schmeckt perfekt“ bekannte Haubenkoch startet gemeinsam mit ...

u19 – CREATE YOUR WORLD // Klima Shutdown

02. 09. 2019 | Fridays for Future

u19 – CREATE YOUR WORLD // Klima Shutdown

Linz. Demo @ Ars Electronica Festival 2019

122. Pferdemarkt in Schwanenstadt

05. 06. 2019 | GEMEINDE

122. Pferdemarkt in Schwanenstadt

Pfingst-Dienstag ist Pferdemarkt-Tag. Wie jedes Jahr geht der traditionelle Pferdemarkt am wunderschönen Stadtplatz von Schwanenstadt über die Bühne.

GRETA THUNBERG STREIKT MIT UNS IN WIEN - NO FUTURE ON A DEAD PLANET

25. 05. 2019 | Panorama

GRETA THUNBERG STREIKT MIT UNS IN WIEN - NO FUTURE ON A DEAD PLANET

Greta Thunberg kommt nach Wien und streikt mit uns für Artenschutz und unser Klima! Nutze die einzigartige Gelegenheit und komm zum Streik am 31. Mai 2019....